Über mich

Datei_000 (1)

Claudia Taylor-Manser

 

Dipl. Esalen®Massage Practitioner 

Dipl. Arztsekretärin

Dipl. Dentalassistentin

 

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Meine Hobbies sind Pilates, Schwimmen, Wandern und Yoga.

Als meine Tochter 2002 zur Welt kam und ich mit ihr einen Babymassagekurs besuchte, ist mir klar geworden, wie sich schon bei den Babies der kleine Körper und auch Ihre Psyche nachhaltig durch eine sanfte Massage erholen und entspannen können.

An einem Wellnesswochende im Schwarzwald lernte ich per Zufall die beruhigende kalifornische Esalen Massage kennen, die mich sofort in den Bann zog.

Die fliessend, langen Ausstreichungen in Kombination von Dehnbewegungen, leichtem Wiegen und tiefer Strukturarbeit, gaben mir ein starkes Gefühl der Entspannung und des Loslassens.

Dieses wohltuende Gefühl, welches ich nach der Massage lange bei mir trug, wollte ich unbedingt lernen und weitergeben können.

Kompetenzen:

Mit meinen Aus -und Weiterbildungen im medizinischen Sektor, bringe ich ein breites Wissen, Erfahrung und Kompetenzen für meine Massagetätigkeit mit.

Die Ausbildung zur Esalen®Massage Practitioner absolvierte ich

2016 -2017 in Deutschland.

  • Abschluss Internationale Anerkennung zum Esalen®Massage Practitioner EMBA (Esalen® Massage und Bodywork Association, Esalen® Institute, Big Sur, California)
  • 2017 Weiterbildung Advanced Training Esalen® Massage in Seitenlage & Schwangerschaftsmassage
  • 2018 Weiterbildung Beyond the Long Stroke
    Integration von faszialen Techniken und Esalen® Massage - Deep Bodywork